GenerationenRaum

Navigation öffnen

Aktuelles

Bedingungsloses Grundeinkommen

Die Initiatoren von "Mein Grundeinkommen" sammeln per Crowdfunding Geld für ein Bedingungsloses Grundeinkommen. Immer wenn 12.000€ zusammen gekommen sind, werden sie an eine Person ausgelost. Gerade wurden erneut zwei Grundeinkommen für ein Jahr verlost. Unter www.mein-grundeinkommen.de kann sich jede/r beteiligen und an den Verlosungen teilnehmen. Dies funktioniert z.B. ganz  einfach über die Crowdcard. Diese ist eine Bonuskarte von Payback, die die Initiatoren 10.000 mal kopiert haben, so dass alle auf ein einziges Konto sammeln. Die Einkäufe sind anonym, weil alle die gleiche Karte verwenden. Die von allen gesammelten Payback-Punkte (ca. 1% des Einkaufswerts) landen auf dem Grundeinkommenskonto (www.mein-grundeinkommen.de/support/crowdcard).

Wir unterstützen die Idee der Initiatoren aus Überzeugung und haben auch einige Exemplare der Crowdcard im Trägerbüro vorrätig, die wir gerne bei persönlicher Nachfrage verschenken (nicht per Post!).