GenerationenRaum

Navigation öffnen

Geschäftsführung

Susanne Bierwirth

Geschäftsführung

Qualifikation
Dipl. Sozialpädagogin (duale Hochschule),
Staatl. anerkannte Erzieherin

„Der Hauptgrund für meine Arbeit bei der GenerationenRaum gGmbH liegt darin, dass ich hier einen Beitrag zur Förderung des Dialoges zwischen unterschiedlichen Mitgliedern dieser Gesellschaft leisten kann: zwischen den Generationen, zwischen Jung und Alt, zwischen Familien mit vielfältigen Lebensmodellen, zwischen Menschen mit unterschiedlichen Handicaps und mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen.“

 

Ulrike Bungert

Geschäftsführung

Qualifikation
Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (FH),
Dipl. Kauffrau (FH)

„Als dreifache, berufstätige Mutter kenne ich die Herausforderung, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Hier muss ein Ausgleich für das Fehlen von Gemeinschaft und Großfamilie geschaffen und damit sozialer Isolation und Überforderung begegnet werden. An der Umsetzung dieser Idee arbeite ich seit 2011 mit meinen engagierten KollegInnen bei der GenerationenRaum gGmbH.“

 

Elke Gausepohl

Geschäftsführung

Qualifikation
Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen,
B.A. Soziale Arbeit (FH)

„Meine Motivation, mich der Arbeit bei der GenerationenRaum gGmbH zu widmen, beruht auf meinen Erfahrungen meiner langen Reise durch über 30 Länder. Ich trage mit meiner Arbeit dazu bei, dass für Kinder in Berlin von klein auf in spielerischer Umgebung eine gegenseitige Annäherung verschiedener Kulturen, sozialer Lebenslagen und Generationen stattfindet.“