GenerationenRaum

Navigation öffnen

Geschäftsführung

Ulrike Bungert

Geschäftsführung

Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (FH),
Dipl. Kauffrau (FH)

Jahrgang 1976, in Saarbrücken geboren und aufgewachsen.

Studium der Sozialen Arbeit an der Katholischen Hochschule für Soziale Arbeit in Saarbrücken, seit 2000 sozialpädagogisch tätig in der Kinder- und Jugendarbeit u.a. beim Diakonischen Werk an der Saar, der Caritas und beim Bildungsmarkt Berlin. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Wismar mit den Studienschwerpunkten Controlling und Personalmanagement, Praxisschwerpunkte Kultur- und Sozialmanagement.  

Seit 2009 pädagogische Mitarbeit und Leitung einer Kindertagesstätte in Kreuzberg, 2011 Gründung der GenerationenRaum gGmbH sowie der Kita SpielRaum Perlentaucher und deren Leitung von 2012-2016, Gründung und Aufbau der weiteren SpielRaum-Kitas, zusätzlich Koordination von Sozialraumprojekten in Moabit. Seit 2016 Lehrbeauftragte der Evangelischen Hochschule Berlin im Studiengang Kindheitspädagogik.

Berufsbezogene Weiterbildungen in den Bereichen Systemaufstellung in Organisationen, Qualitätsmanagement, Mediendidaktik und Gestalttherapie, stetige Fortbildungen zu aktuellen pädagogischen Themen.

„Ich setze mich für Diversität in unserer Gesellschaft und ein friedvolles, konstruktives Miteinander ein. Privat bin ich sehr stolz auf meine eigenen drei großen Kinder, lese viel und gerne, und bin eine große Freundin von Kunst und Kreativität in verschiedenen Bereichen."

 

Elke Gausepohl

Geschäftsführung

Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen
B.A. Soziale Arbeit

Jahrgang 1976, in Berlin geboren und aufgewachsen.

Abschluss der JFKS (John-F.-Kennedy School Berlin) mit Abitur und High School Diploma, danach Studium des Bauingenieurwesens an der TU Berlin und Promotionsstudium am International Centre for Numerical Methods in Engineering an der UPC (Universitat Politècnica de Catalunya) in Barcelona mit dem Schwerpunkt Stochastische Methoden zur Optimierung von Tragwerken.

Motorrad-Weltreise 2006-2009, dabei tätig als Übersetzerin, Fotografin und Journalistin. Zwischenstation im Erstberuf als Bauinformatikerin.

Seit 2010 tätig in der Arbeit mit Kindern, seit 2011 Aufbau der GenerationenRaum gGmbH. Studium der Sozialen Arbeit (Abschluss BA) an der Alice-Salomon-Hochschule mit dem Schwerpunkt Soziale Arbeit in Kindertagesstätten. Gründung und Aufbau der Kitas SpielRaum Perlentaucher, SpielRaum Havelsegler, SpielRaum Stephanshafen und SpielRaum Reinickenufer sowie Aufbau und Koordination von kleineren und mittleren Sozialraumprojekten.

Beruflich liegen meine Interessensschwerpunkte in den Bereichen Inklusion, Finanzen, Technik, sowie zeitgemäße Führung. Aktuell beschäftige ich mich mit den Themen agiles Führen und New Work.

"Ich strebe beruflich und privat einen stärkeren Zusammenhalt in der Gesellschaft an. Ich möchte der immer größer werdenden Schere zwischen den Menschen entgegenwirken. Als Teil einer großen Familie bin ich gerne mit Menschen zusammen. Ich begeistere mich für gute Musik sowie Reisen und das Erlernen fremder Sprachen."